Schule der neuen Zeit

 

Schon länger beschäftigt mich das Thema Kinder, Jugendliche und Schule. Der Gehirnforscher und Autor Gerald Hüter inspiriert mich schon eine Zeitlang. Meine Achtsamkeit wurde damit in einem großen Masse aktiviert und erweitert. In meinem Leben gibt es Patenkinder, die ich begleiter, ich arbeiter mit Jugendlichen in der Berufsfindung und ich lerne von allen sehr viel. Die Erfahrungen und Erkenntnisse die ich sammle,  sind so wertvolle Geschenke, das mir immer mehr Bewusst wird - "ich will für die Kinder und Jugendlichen in dieser Welt was verändern".

 

Dabei bin ich auf Daniel Duddek von "Start ohne Muckis" aufmerksam geworden und plane eine Ausbildung als "Kinder- und Jugendcoach" bei Ihm zu beginnen.  Seine Bücher "Sei Start wie ein Löwe" und "MEHR RESPEKT BITTE!" bin ich gerade noch am lesen :-) Der YouTube Kanal von "Starke Kinder. Starke Zukunft" ist einfach klasse und gibt schonmal jede Menge Ideen und Anregungen mit.

 

Um die Ausbildung als "Kinder- und Jugendcoach"beginne zu können, biete ich ab Januar vermehrt "Live Online-Seminare" für die "Figurkorrektur - Endogene Ernährung" an. Monetäre Unterstüzung in Form von Spenden nehme ich auch gerne an. Schreibe mich einfach über Kontakt an.

 

Weiterhin bekomme ich Ideen von Ricardo Leppe von "WissenSchafft Freiheit". Er ist Zauberer, Gedächtnistrainer und beschäftig sich unter anderem mit dem Thema "neues Lernen".

 

Dann gibt es noch die Schetinin Schule in Russland - eine Schatzkiste an Inspirationen.

 

Meine spontan Idee, eine Schule zu gründen ist damit geboren.

 

Wie ich es umsetzen werde? Ich würde sagen Schritt für Schritt :-)

 

Kann ich Unterstützung gebrauchen? Ganz sicher, alleine schaffe ich es nicht :-)

 

Wie geht es jetzt weiter? Ups, da bin ich noch dran :-)

 

Diese Seite wird nach und nach ergänzt.

 

 

 

 

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

Anmerkung: Der Ordnung halber und aus Respekt vor jedem Individuum distanziere ich mich ausdrücklich von jeglichen (All)-Heilversprechungen. Gleichzeitig appeliere ich an den verantwortungsvollen Umgang mit den hier bereitgestellten Informationen.

 

 

Cora Busch | Münchenhellerfeld 1 | 65329 Hohenstein

E-Mail: corabusch@posteo.de

 

© 2018 Christina Busch